Startseite » Der StBV feiert 75-jähriges Jubiläum!

Der StBV feiert 75-jähriges Jubiläum!

Ihr StBV – beständig, modern und zukunftsweisend

Am 23. Mai 1947 ist der Steuerberaterverband Westfalen-Lippe als „Verband der Buchsachverständigen und Helfer in Steuersachen“ mit Sitz in Bielefeld gegründet worden. An der ersten ordentlichen Mitgliederversammlung haben rund 30 Gründungsmitglieder teilgenommen. Aufgaben des Verbandes waren die Verwaltung von Arbeitsmitteln, die Neupositionierung des Berufsstands und die Neudefinition des Verhältnisses zur Finanzverwaltung. In den 75 Jahren Verbandsgeschichte hat sich der Verband zu einem umfassenden Dienstleister entwickelt und vertritt auf diese Weise die Interessen von mehr als 3.000 mitgliedschaftlich verbundenen Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten in Westfalen-Lippe.

Am 23. Mai 2022 feierte der Steuerberaterverband Westfalen-Lippe sein 75-jähriges Bestehen in einem der bedeutendsten Baudenkmäler Münsters – dem Erbdrostenhof. Anlässlich des Verbandsjubiläums ist ein Artikel in den Westfälischen Nachrichten über den Festakt im Erbdrostenhof veröffentlicht worden.