Neuer Geschäftsführer des Steuerberaterverbandes Westfalen-Lippe e.V. bestellt

Herr Dr. Elmar Mörtenkötter, 35, tritt am 01.07.2013 die Nachfolge von Herrn RA Hans-Günther Gilgan als Geschäftsführer des Steuerberaterverbandes Westfalen-Lippe an.

Dr. Elmar Mörtenkötter, neuer Geschäftsführer des Steuerberaterverbandes Westfalen-Lippe e.V. Der Betriebswirt und Master of Law wurde schon Anfang 2008 zum Geschäftsführer der ASW bestellt und ist seit ca. einem Jahr auch Vorstand der verbandsnahen Steuerberater Service AG. Dass Mörtenkötter nunmehr auch als Geschäftsführer des Verbandes Verantwortung übernimmt, lag nicht nur wegen seiner Kenntnisse und Erfahrungen nahe. Schließlich ist er aufgrund seiner Tätigkeiten in verschiedenen Gremien des DStV und den traditionell guten Kontakten zu unseren Schwesterverbänden seit Jahren auch überregional bekannt.

Den neuen Aufgaben sieht er mit Tatendrang entgegen:
"Die Entwicklung der Verbandslandschaft stellt die Verantwortlichen auch zukünftig vor interessante Herausforderungen. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit den Gremien, Mitarbeitern und Kooperationspartnern die Mitgliedschaft in unserer Gemeinschaft noch attraktiver zu gestalten und als Interessenvertreter und Dienstleister zugleich an Perspektiven für die Zukunft mitzuarbeiten. Der StBV bietet seit über 65 Jahren die dauerhafte Grundlage für eine solidarische Gütegemeinschaft - und dies wird sich auch in Zukunft nicht ändern."

"Herr Dr. Mörtenkötter erfüllt unser Anforderungsprofil für die Geschäftsführung in jeder Hinsicht. Er hat die vielfältigen Seiten der Verbandsarbeit aus eigener Erfahrung kennengelernt und sich in diesem Umfeld bewährt. Wir freuen uns deshalb auf weiterhin gute und erfolgreiche Zusammenarbeit auch im Hinblick auf die neuen, anspruchsvollen Aufgaben", betont Marcus Tuschen, Präsident des StBV.

Mitglied des Deutschen Steuerberaterverbandes
StBdirekt
IWW Institut / Einspruch Aktuell
© 2012-2019 StBV - Steuerberaterverband Westfalen-Lippe e.V. - Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015